creation2creator

Suche auf der ganzen Seite

Christian Artists Christian Artists Deutschland Continental Singers Continental Singers Deutschland >

Die Inhalte dieser WebSite sind urheberrechtlich geschützt und nur für die persönliche Information bestimmt. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Veröffentlichung,

Vervielfältigung und jede Form der gewerblichen Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung untersagt.

 Copyright © 2011-2021 Gerhard Bachor, Design: Multimedia-Bachor   | Kontakt |

Kontakt:



Tel. 06073 731085



E-Mail:
info@continentals.de
info@office777.de

Christian Artists

Web:


www.creation2creator.de

www.renate-bachor.de

www.gerhard-bachor.de

www.continentals.de

www.christian-artists.de

www.office777.de



Christian Artists

Deutschland

Adresse:



Gerhard & Renate Bachor

Lönsstr.13

D-64850 Schaafheim

Germany


Postfach 25

D-64847 Schaafheim

Germany



KünstlerInnen, die wir gerne
an Sie weitervermitteln:
Toby Meyer
Déborah Rosenkranz

Katharina Stefanie Schäfer

Bianca App

After Works Worship-Band

Pavlos Hatzopoulos


Déborah Rosenkranz

nach oben

Datenschutz Logo: Men4Christ Klavierwerke die klassische Meister wieder  lebendig werden lassen

Soli deo gloria!

. . .damit sie die Einweihung und ein Freudenfest begingen, ja mit Danksagung und mit Gesang, Zimbeln und Saiteninstrumenten und mit Harfen.

Nehemia 12:27

Mehr Informationen auf seiner Webseite:

www.pavlos-hatzopoulos.com


Mit Leidenschaft zum Ziel

Pavlos Hatzopoulos, geboren 1964 bei Stuttgart, begann im Alter von drei Jahren mit dem Klavierspiel und trat als Zehnjähriger erstmals öffentlich auf. Er studierte in Deutschland an den Musikhochschulen in Stuttgart und Würzburg und beendete seine Studien mit dem Meisterklassendiplom für Solisten.


Erfolgreich absolvierte er während der Studienzeit mehrere solistische und kammermusikalische Meisterkurse in Deutschland, Österreich und Griechenland. 1990 war er Stipendiat der Griechischen Botschaft in Bonn. Mehrmals führte er in Athen Werke zeitgenössischer griechischer Komponisten auf.

Video vom ERF

Gesprächskonzerte mit dem Meisterpianist Pavlos  Hatzopoulos

Künstlerische Stationen
von Pavlos Hatzopoulos


Er ist seit 2002 Mitglied der European Academy for Culture and the Arts (Rotterdam/NL), gibt Meisterklassen für Pianisten und hält Vorträge über die Deutung von Musikwerken. Von 2007 bis 2011 gehörte er dem Dozentenkreis der LGT Academy der Fürstlichen Liechtensteiner Bank an. Seit 2010 ist er Mitglied des Kuratoriums der Deutschen Universität in Armenien (DUA).

Seine solistische Konzerttätigkeit führte ihn bislang in den deutschsprachigen Raum, ins europäische Ausland und in die U.S.A.. Im Frühjahr 2008 debütierte er in Israel und Saudi Arabien, und gab dort u.a. ein historisches Konzert in der Hauptstadt Riad. Im Frühjahr 2012 debütierte er in der Türkei. Dieses Gesprächskonzert wurde von TRT-TV aufgezeichnet.


Pavlos Hatzopoulos wird regelmäßig zu Auftritten bei repräsentativen Anlässen verpflichtet. So konzertierte er u.a. für die deutschen Bundespräsidenten Richard v. Weizsäcker, Johannes Rau, den U.S.-amerikanischen Vizepräsidenten a.D. und Friedensnobelpreisträger Al Gore und den Präsidenten der Weltbank Robert Zoellick.
Regelmäßig wird er eingeladen zu Konzerten mit Orchestern, auf Festivals, im traditionellen Konzertbereich und im Bereich der Freien Wirtschaft. Besonders gefragt ist seine Spezialität der sogenannten Gesprächskonzerte, in denen er seine Pionierarbeit bezüglich der Deutung von Klavierwerken dem Publikum eingängig und unnachahmlich näher bringt. Dabei lädt er sein Publikum ein zu einer musikalischen Entdeckungsreise der besonderen Art.


Aufgrund auch der pädagogisch ausgerichteten Anlage der Gesprächskonzerte kooperiert Pavlos Hatzopoulos mit Schulen. Dort führt er Workshops mit allen Unterrichtsstufen durch und schließt die Projekttage mit einem Gesprächskonzert ab.


In Konzert-Livemitschnitten, Studioaufnahmen und Porträts präsentieren den Virtuosen regelmäßig europäische und amerikanische TV-Sender sowie verschiedene deutschsprachige lokale und regionale Hörfunksender. Bei haensslerclassic erschienen mit Pavlos Hatzopoulos zwei CD mit Werken von Franz Schubert und Frédéric Chopin ein.


Pavlos Hatzopoulos ist seit 1981 gläubiger Christ und leitet seit 1993 ehrenamtlich die Griechische Evangelische Gemeinde in Stuttgart. Er wird mittlerweile regelmäßig auch in deutschen und internationalen Gemeinden für Predigtdienste und musikalisch gestaltete Gottesdienste eingeladen.